Sie sind hier: erhalt-buech.ch > Aktuell > Informationsveranstaltung für Grundeigentümer am 05.04.2017 in Herznach

Informationsveranstaltung für Grundeigentümer am 05.04.2017 in Herznach

Am 05.04.2017 fand im Gasthof Löwen in Herznach eine Informationsveranstaltung für die Grundeigentümer vom Gebiet Buech statt. Als Gast konnte Herr Ralph van den Bergh, Fachanwalt für Bau und Immobilienrecht aus Wettingen begrüsst werden. Herr van den Bergh konnte den interessierten Grundeigentümern detailliert erläutern, dass der im Vorfeld geschlossene Poolvertrag mit der Aushubgemeinschaft Aushub Region Fricktal Arge arf hinfällig geworden ist, mit dem Entscheid das Gebiet Buech nicht in den Richtplan vom Kanton als Deponie aufzunehmen. Es wurden Fehler in den Vorverträgen aufgezeigt und es wurde davon abgeraten Dienstbarkeiten in den Grundbüchern aufzunehmen. Eine rechtliche Verpflichtung besteht dazu in keinster Weise. Diese hätten für die Grundeigentümer nur Nachteile und würden auf Dauer eine Entwicklung für das Gebiet Buech verhindern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.