Sie sind hier: erhalt-buech.ch > Fakten > Informationen zur geplanten Deponie Buech: Jurapark

Informationen zur geplanten Deponie Buech: Jurapark

Der Jurapark wurde von Fricktal Regio nicht in die Planung einbezogen. Dies sei aufgrund der Vertraulichkeit nicht geplant gewesen. So musste die Organisation Jurapark aus den Medien von der geplanten Deponie erfahren. Der Jurapark ist ein regionaler Park von nationaler Bedeutung. Die Landschaft ist besonders ausgezeichnet für ihre Kultur – und Naturlandschaft und muss Auflagen des Natur – und Heimatschutz Gesetzes (NHG) erfüllen. Im Jurapark sind viele schöne Wanderwege. Der Eisenweg führen direkt durch das Buech.

 

Die Zusammenstellung (Reihe „Informationen zur geplanten Deponie Buech“) wurde aus verschiedenen Quellen zusammengestellt. Dazu zählen die Informationen der Befürworter und eigene Recherchen.

Stand 5.5.2015

Weitere wichtige Informationen, Bemerkungen oder Korrekturen bitte an info@erhalt-buech.ch oder Kommentar (unten).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.