Sie sind hier: erhalt-buech.ch > Aktuell > 981 Unterschriften gesammelt

981 Unterschriften gesammelt

Anlässlich der Herznacher Gemeindeversammlung vom 29. Mai 2015 hat der Verein Erhalt Buech Herznach-Ueken die Petition mit der Aufforderung für den Rückzug des Antrages für die Richtplanfestsetzung der „Deponie Buech“ übergeben.

Neben den nachstehenden 21 Kindern

kinder-wollen-keine-deponie

wurde die Petition von

403 Herznacherinnen und Herznachern
304 Uekerinnen und Uekern
85 Zeiherinnen und Zeihern
168 Einwohnerinnen und Einwohner aus andern Gemeinden
981 Menschen insgesamt

unterschrieben.

uebergabe-petition-max-sterchi-thomas-treyer

Mit dieser Petition hat die Bevölkerung ein starkes Zeichen gesetzt. Der Verein Erhalt Buech Herznach-Ueken bedankt sich für diese grosse Unterstützung.

Ein grosser Dank gilt auch den unermüdlichen Unterschriftensammlerinnen und Sammlern. Ohne deren Rieseneinsatz wäre dieses Resultat nicht zustande gekommen.

Mit grossem Interesse sehen wir nun der Reaktion des Gemeinderates Herznach und der Initianten der Deponie an diesem Standort entgegen.

In der Sammelaktion haben wir auf eine alternative Lösung hingewiesen, die ohne Zweifel umweltverträglicher ist. Eine Deponie gehört keinesfalls in einen Naturpark. Mit etwas gutem Willen müsste die Realisierung der Deponie neben der Autobahneinfahrt Frick möglich sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.